Ihre Alternative zur Musikschule

Sie sind der Meinung, Ihr Kind sollte eine musikalische Früherziehung erhalten? Sie finden es wichtig, dass Ihr Kind einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachgeht?

Perfekt - wir sind ganz Ihrer Meinung! Der Berliner Fanfarenzug e. V. mit Sitz im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg ist Ihre Alternative zur Musikschule.

Wir bilden unsere Mitglieder seit 30 Jahren an den für einen Fanfarenzug typischen Instrumenten aus: An der Fanfare - ähnlich einer Trompete - als Blechblasinstrument sowie an den Schlagwerken, wie Snare-Drum und Tomtom. Jedes Jahr entwickeln wir unsere Show weiter und Ihr Kind erlernt in einzigartiger Weise die Kombination aus Musizieren und Choreografie.

Obendrein gibt es noch das Teamerlebnis, das Ihr Kind bei jedem Training erfährt. In unseren Musikgruppen musizieren alle gemeinsam. Dabei spielt die Altersklasse keine Rolle und reicht aktuell von 7 bis über 50 Jahre. Neue Freundschaften entstehen nicht nur beim gemeinsamen Musizieren, sondern auch bei Vereinsfahrten und Wettkämpfen. Dies werden Sie bei Musikschulen vergeblich suchen.

Noch ein Wort zu den Kosten:

Da unser Fanfarenzug komplett ehrenamtlich geführt wird, erheben wir gerade mal 6 € im Monat als Mitgliedsbeitrag für Schüler. Selbstverständlich wird das Instrument von uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Natürlich sind wir keine Musikschule im eigentlichen Sinn. Wir erheben nicht den Anspruch, Ihr Kind in Notenkunde zu schulen, sondern fokussieren uns auf das Instrument. Auch müssen Sie nicht auf das jährliche Elternvorspiel warten, sondern können Ihr Kind gern bei Auftritten und Trainings erleben.

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse und natürlich auch das Ihres Kindes geweckt haben. Sie finden uns dienstags ab 17:00 in der Emanuel-Lasker-Schule in der Modersohnstraße.

Unser Vorstand:

1. Vorsitzende:

2. Vorsitzende:

Kassenwart:

Musikalische Leitung:

Caroline Viertel

William Poser

Jens Krischkowsky

Tobias Wolf

Kontaktiere uns:

Mit dem Abschicken dieses Formulars erlaubst du uns, an deine Email-Adresse Nachrichten zu versenden, die mit der Anfrage in Zusammenhang stehen.